Chronik
Süd-Fassaden: Gebäude und Autoflotte im Jahr 1960
chronik-flotte

 

Der Grundstein für die heutige Süd-Fassaden GmbH wurde bereits 1956 von Helmut Grassinger als Grassinger KG in Stadtbergen bei Augsburg gelegt. Er erkannte frühzeitig enormen Bedarf an Wetterschutzbekleidungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gewerbebauten. Die starke Nachfrage führte schon sehr bald zur Spezialisierung.

 

1960
wurde der Firmensitz von Stadtbergen nach Königsbrunn verlegt. Durch den großen Erfolg wuchs das Unternehmen stetig, so dass nach kurzer Zeit ein weiterer Umzug in die Schäfflerstraße 12 notwendig war. In dieser Zeit wurde Wärmedämmung als zusätzliche Leistung zur Fassadenbekleidung eine immer wichtigere Komponente.

 

1980
tritt Hans Großhauser als Prokurist in das Unternehmen ein und entwickelt Süd-Fassaden zum „Partner rund ums Haus“. Fassadenbekleidungen, Wärmedämmung, Dach- und Balkonsanierung werden aus einer Hand angeboten.

 

1982
erfolgt der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Schäfflerstraße 10. Moderne Büro- und Ausstellungsräume, sowie ein neues, dort erstelltes Betriebsgebäude mit neuer Maschinenausstattung und die stetig gestiegene Mitarbeiterzahl waren der Grund für den Wechsel.

 

1985
wird Hans Großhauser alleiniger Gesellschafter von Süd-Fassaden.

 

1987
tritt Süd-Fassaden als Mitglied in den Verein „Qualität am Bau e. V.“ ein. Die Mitglieder des Vereins verpflichten sich zur freiwilligen Selbstkontrolle Ihrer Leistungen und zu qualitativ hochwertigen Ausführungen ihrer Gewerke am Bau.

 

2007
wird Süd-Fassaden Mitglied im Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e. V. (FVHF). Der Fachverband ist ein freiwilliger Zusammenschluss von ausgesuchten und renommierten Fassadenunternehmen mit hohem Qualitätsdenken und den Herstellern der Produkte, die bei vorgehängten, hinterlüfteten, wärmegedämmten Fassaden zum Einsatz kommen.

 

2008
Die Süd-Fassaden GmbH wird neu strukturiert. Herr Hans Großhauser leitet das Unternehmen als Seniorberater.

 

 

Fachberater

Unsere Fachberater beraten Sie vor Ort

Terminvereinbarung:
Tel. 08231 9684 - 0

Energie einsparen!!!

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Kunden, von deren Erfahrung mit Süd-Fassaden, über die hohe Energieeffizienz und das Einsparpotential unserer Fassadensysteme berichten und überzeugen.
weiterlesen...